reflections

Weihnachten-Es gibt Geschenke!!…

Bald ist es wieder so weit. Weihnachten ist da.
Doch wer feiert Weihnachten? Mittlerweile nicht nur religiöse Menschen. Der Ursprung des Festes – Jesus Geburt steht außen vor. Viele feiern, ohne die biblische Geschichte richtig zu kennen. Schlimm? Nein. Und wieso nicht? Das sehen Sie im weiteren News Story.
Kritiker wiederum halten
Weihnachten für einen Marketingtrick. Kein Wunder, denn wir messen in der heutigen Zeit Zuneigung in materiellen Dingen und Geld.
Eines ist trotzdem sicher; die halbe Menschheit versucht jedes Jahr aufs neue zu Weihnachten ihren Frieden und Geborgenheit zu finden. Ob wir uns diese Umgebung mittels materieller Dinge schaffen wollen oder nicht spielt keine Rolle. Jeder hat seine eigene Vorstellung, doch wiederum wollen alle das Selbe; gesegnete und friedliche Tage im Kreise der Familie und Freunde verbringen. Jedes Jahr um die selbe Zeit.
Jeder Mensch verdient sein Weihnachten, unabhängig von der Religion. Wir leben schnell, müssen Termine einhalten, müssen uns im Berufsleben behaupten. Viele werden jetzt sagen: “Urlaub wäre passender, wozu Weihnachten?” Weil wir zu keiner Zeit des Jahres so viel Wert auf unsere und die Gefühle anderer legen. Niemals sonst denken wir so oft daran allen unseren lieben eine Freude zu bereiten und eine harmonische Atmosphäre zu schaffen. An diese Dinge denkt man nicht wenn man in Urlaub fährt.
Wieso auch immer, aber das Phänomen Weihnachten bringt uns jedes Jahr zum Nachdenken. Viele spenden nur zu dieser Zeit für Bedürftige, oder helfen in wohltätigen Organisationen mit. Weihnachten öffnet all unsere Herzen und wir werden gutmütig.
Wir wollen nicht streiten und versuchen Harmonie in unser Leben zu bringen, zumindest die wenigen Tage.
Jeder Mensch braucht sein Weihnachten!…und Wo sind meine Geschenke, hä?


 

24.8.10 08:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung